Mirjam Hauptfleisch rechte Seite

Mirjam Hauptfleisch

Loslass-Coaching

Loslassen mit Herz

Grässer mit Regentropfen bedeckt

Ich möchte Dir eine Geschichte erzählen.

Vor etwa dreizehn Jahren hatte mein linkes Ohr beschlossen nicht mehr zu hören. Von jetzt auf gleich. Ich verstand die Welt nicht mehr. Was hatte denn mein Ohr? Vielleicht hatte ja mein Nacken etwas. Verspannungen oder so. Ich saß beruflich viel am Computer, da musste ich mich also nicht wundern.

Ich empfand es als meine größte Niederlage. War ich nicht die, die zwei Kleinkinder, Beruf, Familie und Ehrenamt so toll unter einen Hut brachte?

Noch verstand ich nichts. Bis ich kurz darauf Panikattacken entwickelte. Wie ein Raubtier schlichen sie sich an. Langsam zog mir ein Kribbeln vom Rücken langsam Richtung Kopf, dann biss die Attacke zu. Der Puls schnellte in schwindelerregende Höhen, mein Körper war ein einziges Vibrieren. Das war es jetzt. Mit mir. Jetzt sofort. Mausetot.

Ich verstand lange Zeit nichts. Ich wollte meine Situation verbessern, wieder die Alte sein. Ich begann verschiedene Therapeuten aufzusuchen, die mir helfen würden. Es musste doch irgendetwas geben, das mich wiederherstellte. Flott bitte. Ich gebe Dir meine derzeitige Lage, Du gibst mir die das alte Ich zurück. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen.

Ich klapperte einige Therapeuten ab, bis ich auf eine Therapeutin stieß, die mir regelmäßig meine Verantwortung für mich, meine Situation und meinen Körper zurückgab. Am Anfang ein unermüdliches Spiel meinerseits und eine wundervolle Hartnäckigkeit andererseits. Verantwortungs-Pingpong sozusagen.

Langsam begriff ich. Ganz langsam. Und manchmal noch langsamer. Da hatte mir jemand geholfen Türen aufzumachen. Nicht jede Tür riss ich mit Schmackes auf. Bei manchen steckte ich am Anfang nur die Nasenspitze rein. Wollte ich das wirklich sehen, was da hinter der Türe war? Dahinter warteten Verlustsängste und tiefe Trauer.

Mir begann zu dämmern, dass ich nicht mehr die Alte sein würde. Nein, die würde ich nicht mehr sein. Ich würde mutiger, stärker, freier und leichter sein. Nicht immer sah ich es auf meinem Weg und manchmal wünschte ich mir die alten Zeiten zurück. Meist nur kurz. Das Neue oder Andere kannte ich ja (noch) nicht. Zweifel, Trauer und Ängste wollten noch gesehen werden. Mit jedem Schritt auf meinem neuem Weg wurde ich sicherer, so wie wenn ein Kleinkind lernt zu gehen. Dranbleiben, festhalten, hochziehen, loslassen, wackeln, stehen und gehen. Die neue Freiheit erkunden...

Blumen
Mirjam__hauptfleisch_sitzend

Mit diesen Erfahrungen und meinen Werkzeugen begleite ich Dich sehr gerne auf Deinem Weg. Du darfst Dir sicher sein und auf dich vertrauen. Du hast alles in Dir, um deine Trauer und deine Ängste auf einen für dich passenden Weg zu bringen.

Gemeinsam können wir deine Themen sortieren, aufteilen und bearbeiten.

Ich habe bewusst die Ansprache mit „du“ gewählt, denn es geht um DICH ganz alleine. Es ist für mich aber selbstverständlich ins „Sie“ zu wechseln.


Ich begleite dich in den folgenden Bereichen

Harmonisches Miteinander

Unser Miteinander


ICH

  • Ich biete dir einen geschützten Atmosphäre und Raum für deine Themen
  • Ich nehme mir die Zeit, um mit deinemTempo mitzugehen.
  • Ich begegne dir wertschätzend und achtsam.
  • Ich gebe keine Ratschläge.
  • Ich bewerte und interpretiere nicht.
  •  Ich stelle viele Fragen.
  • Ich weiß, dass du deine Lösungen bereits in dir trägst.
  • Ich freue mich über jeden deiner Entwicklungsschritte, die du gehst.
  • Ich halte deinen Schmerz, deine Wut, deine Verletzlichkeit, deine Freude mit dir aus

DU

  • Dich erwartet eine vertrauensvolle Atmosphäre.
  • Du spürst genau, welches Tempo für dich das Richtige ist.
  • Du bist bereit deine Themen in die Hand zu nehmen.
  • Du willst keine Rat-SCHLÄGE.
  • Du möchtest deine Geschichte erzählen, frei und offen.
  • Du bist neugierig auf ungewöhnliche Fragen.
  • Du lässt dich darauf ein, dass du deine Lösungen bereits in dir trägst.
  • Du freust dich über deine Entwicklung.
  • Du darfst dich in all deinem Schmerz, deiner Wut, deiner Verletzlichkeit und deiner Freude zeigen


Mit welchen Methoden arbeite ich als Coachin?


Systemische Theorie

Systemische Theorie

Mit systemischen Methoden habe ich immer den Blick in Richtung Lösung gerichtet. Aber nicht meine Lösungen, sondern deine. In der Systemik gibt es keine Ratschläge und vorgefertigte Abläufe. Jeder Prozess, jede Sitzung ist so einmalig wie jeder von uns ist. 

Mit Hilfe von Gestalttherapie, dem Familienbrett, Gesprächstherapie und noch einigem mehr, können wir gemeinsam deine Lösungen, Möglichkeiten und Wege entwickeln. 

Neuro Training

Neuro Training

Neuro Training ist eine Weiterentwicklung der Kinesiologie und nimmt sich das Muskel prüfen als Überprüfungswerkzeug. Durch Neuro Training ist es mir möglich deine Themen auf körperlicher, emotionaler, mentaler und energetischer Ebene zu bearbeiten. 

Wir arbeiten gezielt mit deinem Nervensystem und bieten ihm so die Möglichkeit neue und bessere Wege zu gehen

Beide Methoden passen prima zueinander und zu mir. Ich sage dir gerne warum:


  • Neuro Training und die Systemik blicken immer auf dich, der Mensch der vor mir sitzt
  • Beide Methoden basieren auf der Wertschätzung und Würdigung gegenüber dir und diese bringe ich dir aufrichtig entgegen
  • Neuro Training und die Systemik arbeiten beide auf körperlicher, emotionaler, mentaler und energetischer Ebene. Diese Kombination macht es möglich, dich in deiner ganzen Persönlichkeit zu sehen

Kontakt, Termine und mehr

Mirjam Hauptfleisch Kontakt
  • Es ist mir sehr wichtig, dass unsere gemeinsame Arbeit in vertrauensvoller Atmosphäre geschieht. Nutze doch mein Angebot eines 15 minütigen kostenfreien Erstgesprächs.
  • Die Terminvergabe versuche ich bestmöglich an deine Bedürfnisse anzupassen. Die Termine sollten sich gut in deinen Tagesablauf einfügen, damit du ohne Hektik dich um dich kümmern kannst.
  • Wenn sich die Dinge bei dir einmal überschlagen sollten, dann sind kurzfristige Termine möglich.
  • Frage mich zu meinen Therapiemethoden, den Behandlungskosten und zu meiner Person.

Du möchtest ganz unkompliziert einen Termin vereinbaren? Dann klicke einfach auf den Button zur Online-Terminvereinbarung.

Sollte kein verfügbarer Termin für Dich zeitlich passen, dann schreibe mich an und wir finden eine Lösung.

Kontaktiere mich über das Formular oder nutze meinen Rückrufservice.


Ich freue mich auf dich!

Mirjam Hauptfleisch Kontakt

Deine Ansprechpartnerin

Mirjam Hauptfleisch