Mirjam Hauptfleisch Heilpraktikerin

Ein Tag nur für Dich.

Stell Dir vor, Du hast einen ganzen Tag Zeit für Dich.


Diesen Tag verbringst Du in einer wunderschönen Umgebung. Wenn Du Dich umschaust, siehst Du Weinberge, Wälder und Wiesen. Du hörst Vögel zwitschern und die Bäume rauschen. Du atmest die frische Luft ein und mit jedem Atemzug lässt Du Deinen Alltag mehr und mehr hinter Dir.


Du hast den ganzen Tag Zeit, für Dich selbst da zu sein. Für Dich und das, was Dich beschäftigt. Für Dich und die Themen, die Du mitbringst und verändern möchtest.


Ich begleite Dich an diesem, Deinem Tag – Entwicklung darf einfach geschehen.

Es ist möglich, dass an diesem Tag richtig viele Möglichkeiten für Dich geboren werden.


Unsere intensive Zusammenarbeit kann es Dir ermöglichen, Deine Gaben, Wünsche, Ziele und Fähigkeiten leichter zu entdecken, als es dir allein vielleicht möglich wäre. Mit diesen neuen Erkenntnissen kannst Du einen weiteren Schritt in das Leben hinein machen, das Du Dir für Dich wünschst.

Altes darf gehen und Neues geschehen.

Du spürst, wie sich die Zeit für Veränderung in Deinem Inneren und im Außen anbahnt:

  • Deine Ängste begrenzen dich und du wünschst Dir ein freies, glückliches und selbstbestimmtes Leben
  • Du hast einen lieben Menschen oder ein Tier verloren oder erlebst gerade eine Trennung und wünschst Dir neue Perspektiven
  • Du möchtest Deinem Herzen folgen, weil sich dein Weg gerade nicht stimmig anfühlt und du von deinem Körper und deiner Seele unmissverständliche Signale erhältst
  • Du spürst, dass Du ganz viel Potential und Ideen in Dir hast, die du leben willst.

Vielleicht weißt Du auch schon, was Du möchtest und wie Du es möchtest, aber Du fühlst Dich unsicher und ängstlich


  • Du willst Veränderung. Aber Du scheust Dich irgendwie doch noch davor. Du bist in einem Moment ganz mutig und im nächsten versteckst Du Dich wieder. Deine Gedanken kreisen und stecken in Deinen Fragen, Themen und Problemen fest. 

Du brauchst...

  • klare Sicht, damit Du Deine wichtigen Entscheidungen für Dein Leben im Einklang mit Dir triffst
  • Zutrauen, damit Du Dich von den äußeren Umständen des Lebens freimachen kannst
  • Unterstützung, damit Du Deine Pläne und Visionen umsetzt
  • Vertrauen in Dein Bauchgefühl. Ein Vertrauen, das Dich, Dein Leben und Deine Entscheidungen trägt

Ich stehe Dir mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen von Herzen gerne zur Seite. Ich begleite und unterstütze Dich...

  • beim Sortieren Deiner Themen und der Entscheidung, welchen Aspekt wir zuerst achtsam bearbeiten
  • bei Deinem Veränderungsprozess
  • dabei, deine Ziele und Wünsche zu erkennen
  • Lösungswege für deine Ziele wie einen Schatz zu bergen, bewältigbar und für Dich passend zu gestalten

Wie sieht unser gemeinsamer Tag konkret aus?

Der Tag wird in etwa so verlaufen. Wir sprechen uns hier individuell ab:


  1. Wir treffen uns um 10.00 in meinen Praxisräumen. Falls Du mit dem Zug anreisen solltest, hole ich Dich gerne am Bahnhof ab.


  1. Wir kommen an und stärken uns bei Kaffee/Tee und einer Brezel (weil ich das so gerne mag) oder auch gerne Obst


  1. Wir steigen in Dein Thema ein. Du erzählst mir ganz viel ohne auf Befindlichkeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Ich höre Dir zu und Ich stelle Dir Fragen, um Dein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Dazu benötigen wir ca. 1,5- 2 Stunden.


  1. Danach nehmen wir uns die Zeit zur Pause. Du entscheidest, ob wir diese Zeit gemeinsam verbringen oder Du mit Dir. Du kannst im Raum bleiben und Dich ausruhen. Da wir mitten in der Natur sind, können wir/Du auch eine schöne Runde zu nahegelegenen Seen laufen oder durch die Weinberge. Die Natur unterstützt Dich in Deinem Weg zur Klarheit. Atme und Genieße. Das Mittagessen besprechen wir ganz individuell, da bist Du ganz frei in Deinen Wünschen. Deine Wünsche besprechen wir schon im Vorfeld.


  1. Gut genährt beginnen wir den zweiten Teil unseres gemeinsamen Weges. Wir schauen mit dem Pausenabstand auf das Geschaffene und reflektieren. Aus dieser Situation heraus entwickeln wir Lösungen, Lösungsansätze und mögliche Wege dorthin. Auch hierfür werden wir ca. 1,5 -2 Stunden benötigen.


  1. Dann atmen wir nochmals durch und machen Pause. Wir nehmen uns im Tagesverlauf die Pausen, die wir brauchen. Wir haben Zeit und müssen uns nicht hetzen.


  1. Im dritten Teil unseres Tages fassen wir unsere Arbeit zusammen und festigen sie. Je nach Werkzeug und Bedürfnis benötigen wir dazu in etwa 1 Stunde. Mittlerweile ist es nun 17-18 Uhr.


Im Anschluss verabschieden wir uns voneinander. Du kannst entweder nach Hause fahren (ich bringe Dich wieder zum Bahnhof).


  1. Ausschau: nach 3-4 Wochen treffen wir uns online/live (je nach Wohnort) für 1 Stunde, um Deine Entwicklung und Deinen Weg zu resümieren, stützen, würdigen oder um Fragen zu besprechen.

Mit welchen Werkzeugen kann ich Dich unterstützen?

Ich unterstütze Dich mit meinem systemischen Werkzeugkoffer.


Den Werkzeugkoffer mag ich deshalb so gerne, da sich die Methoden auf eine Lösungsorientierung fokussieren. Der Blick geht recht schnell weg von der Problemspirale, hin zum Blick nach vorne.


Es geht immer um Deine Wege und Lösungen, nicht um meine. Du weißt in Deinem Inneren sehr gut, was zu Dir passt.


Ganz häufig erlebe ich es, dass bereits im Gespräch rund um das Problem schon ganz viele Lösungsansätze gesagt werden. Meist ganz unbewusst.


Da schmunzele ich, merke mir die Ansätze und freue mich, wenn sie an anderer Stelle wieder zum Tragen kommen. Welche Methoden ich einsetze ist häufig intuitiv, da ich mir immer den Menschen vor mir anschaue.


Ich arbeite gerne mit systemischen Fragen, mit dem Familienbrett oder auch Aufstellungen. Sehr gerne auch mit Gestalttherapie (Stuhlarbeit, „kein Malen“) und Hypnose und Meditation.


Fragen rund um meine Methoden klären wir gerne im Vorfeld oder Vorort. Ich setze nichts ein, das Du nicht möchtest. Ich weiß, dass alleine das Wort Hypnose manchen schon zusammenzucken lässt.


Gerne erzähle ich Dir zu dieser wundervollen Methode mehr. Kontaktiere mich einfach dazu.

Was du von mir bekommst:

  1. Meine Aufmerksamkeit für Dich und Deine Themen an diesem Tag.


  1. Die Möglichkeit deine Themen weg von Deinem trubeligen Alltag zu beleuchten.


  1. Die Möglichkeit wieder Energie, klare Sicht und Freude zu schöpfen.


  1. Mein Wissen und meine Erfahrung.


  1. Unsere erarbeiteten Ergebnisse bekommst Du im Nachgang übersandt.


  1. Insgesamt 6 Stunden intensive Einzelarbeit.


  1. Nach vier Wochen ein Gespräch von einer Stunde online oder live, um mit Dir eventuelle Fragen zu klären und Deinen Weg zu resümieren.


  1. Die Termine finden nach Absprache statt. Es kann auch der Samstag oder Sonntag gebucht werden.

TagesCoaching - Auf einen Blick

Deine Investion in dich

Das ganze Paket biete ich Dir für die Tage Montag – Freitag für 795,00 € an und für die Tage Samstag und Sonntag für 895,00€ an.

Kontaktiere mich

Du hast Dich bereits entschieden Deine Themen und Probleme in Deine Hände zu nehmen?

Du möchtest mich kennenlernen?

Ich freue mich, wenn Du ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbarst (verlinken). Im Kreis Ludwigsburg gerne auch live. Bei mir in der Praxis oder in einem Café in der gemeinsamen Nähe.

Kurz und bündig. Dein TagesCoaching.


  1. Ein Tag in idyllischer Umgebung. Raus aus dem Alltag.


  1. Du und Deine Themen stehen im Mittelpunkt.


  1. Etwa 5 Stunden 1:1-Coaching für Dich.


  1. Eine Stunde Gespräch nach 3-4 Wochen.


  1. Sämtliche erarbeiteten Materialien werden Dir übersandt.


  1. Termine nach Absprache.


  1. Getränke, Snacks und evtl. Lunchpaket/Picknick ist inklusive. (Externe Mahlzeit nicht)


  1. Bei Bedarf hole ich Dich vom Bahnhof ab und bringe Dich wieder hin.

Kontaktiere mich über das Formular oder nutze meinen Rückrufservice.


Ich freue mich auf dich!

Mirjam Hauptfleisch Therapeutin für Ängste

Mirjam Hauptfleisch

We use chocoBrain