Meine Methoden

Lösungsorientiert. Wertschätzend. Achtsam

Systemische Therapie

Systemische Therapie 

Wir Menschen leben nicht nur eindimensional. Wir sind eingebunden in den verschiedensten Systemen. Wenn wir an einer Stelle im System drehen, bewegen sich die anderen Elemente auch. 

Die Systemik arbeite non-direktiv, das heißt dass der Therapeut (im Idealfall) z.B. keine Ratschläge erteilt, sondern vielmehr den Menschen mit seinen Fragen und Methoden in die Lage versetzt, seine Antworten und Lösungen selbst zu kreieren. Das erhöht und schafft Akzeptanz für die Person, absolut passgenau.

Mit welchen Methoden ich arbeite und weitere Infos finden Sie hier. 

Neuro Training

Neuro Training

Neuro Training bedient sich dem Überprüfungswerkzeug des Muskelprüfens. Das Muskel prüfen ist eine Ausdrucksmöglichkeit unseres Nervensystems

Es zeigt an, ob unser Nerven-system mit dem Thema und dessen Komponenten Stress hat (kein Ja-Nein prüfen, keine Fragen, nur Aussagen). 

Meine Sichtweisen bleiben somit außen vor (und das ist gut so, denn meine Antwort auf eine Aussage, ist nicht immer auch deine Antwort auf die Aussage). 

Dies erlaubt mir, dass ich mich immer in deinen Zusammenhängen zu einem Thema bewege, da dein Nervensystem über den Muskel reagiert.