Ängste loslassen

Du siehst Dich in mir wie in einem Spiegel - entdecke Dich neu und geh Deinen Weg

Ängste loslassen - Freiheit leben

Du möchtest wieder die Führung für Dein Leben übernehmen?

Du möchtest wieder frei und leicht leben?

Du möchtest Dein Leben wieder selbst gestalten?


Dann bist Du hier und jetzt genau richtig, wenn Du spürst, dass es an der Zeit ist Deine Ängste loszulassen.


Gehen wir zuerst einen Schritt zurück. Zu diesem Moment. Denn ich denke, dass Dir die folgenden Gedanken nicht fremd sind:

"Ich erkenne mich gar nicht wieder."


"So wie es jetzt ist, soll es nicht bleiben."


"Meine Ängste haben mich zur Zeit voll im Griff."


"Ich brauche Klarheit und stecke in meinen Ängsten und Mustern fest."


"Ich trage das Thema schon so lange mit mir herum, jetzt muss sich etwas ändern."

Ich darf Dir an dieser Stelle gleich zwei Dinge zu sprechen:


  • Mit der Tatsache, dass Du Dich nach Ängste loslassen erkundigst, hast Du schon den ersten Schritt zur Überwindung Deiner Ängste getan.
  • In der Natur gibt es kein Vakuum. Es gibt immer eine Bewegung. Dieses Vakuum, in dem Du steckst ist der Startschuss für Deine Veränderung.

Wofür sind Ängste gut?

Im Moment findest Du Deine Ängste einfach nur ätzend, nervig und einengend.


Zu dem Zeitpunkt als die Ängste kreiert wurden, war die Angstreaktion ein Überlebensmechanisums.


Es gab eine Situation in Deinem Leben, die Dir fremd, unheimlich, erschreckend, schockierend oder auch neu und unsicher erschien. Um darauf antworten zu können, hast Du mit einer Form von Angst reagiert. Und diese Reaktion hat Dir damals Dein Seelenleben gerettet.


Jetzt ist diese Situation schon lange vorbei, aber die Reaktion darauf lebst Du immer noch. Das läuft ganz unbewusst ab. Sie ist zu einem Muster oder Glaubenssatz geworden. Dein Unterbewusstsein greift auf bekannte Strukturen zurück und agiert wie damals.


Und heute ist die Reaktion unverhältnismäßig.


Dir sind Deine Angstreaktionen bewusst, Du hast Deine Situation gut reflektiert und wahrscheinlich auch Bücher zur Selbsthilfe bei Angst gelesen oder Podcasts dazu gehört.


Du bist schon mit Dir in Kontakt getreten, um alleine aus Deiner Situation heraus zu kommen. Vielleicht hast Du auch mit einer Freundin Dein Thema besprochen.


Du hast schon viel über Dich gelernt und erkannt, aber an einer immer wiederkehrenden Stelle geht es nicht weiter. Du drehst Dich damit im Kreis und suchst nach nachhaltigen Lösungen für Dich.


Dir ist bewusst geworden, dass ein Blick von Außen gut täte. Ich erzähle Dir gleich mehr über meine Arbeitsweise.

Wie überwinde ich meine Ängste?

LoslassCoaching Frau III

Der erste Schritt ist das Ansehen und Wahrnehmen Deiner Ängste.


Wir schauen uns Deine Ängste genauer an.


  • Wo spürst Du sie?
  • Seit wann sind sie da?
  • Wann kommen Sie ?
  • Welche Gedanken lösen sie aus?
  • Welche Gedanken und Gefühle liegen dahinter?
  • Gehören die Ängste zu Dir?
  • Oder gehören die Ängste zu jemand anderem?
  • Welchen Nutzen haben Deine Ängste für Dich?
  • Was benötigen Deine Ängste jetzt?


Das sind wichtige Fragen, die wir gemeinsam besprechen werden. Ich verrate Dir hier noch nicht alles, denn jeder Mensch ist anders und jeder Ängste Loslass-Prozess ist individuell.


Ich lasse mich bei meiner Arbeit intuitiv leiten. Ich spüre oft die Knackpunkte körperlich oder wenn heftige Gefühle im Spiel sind.


Dann entscheide ich aus dem Herzen welchen Weg wir einschlagen und ich wähle aus meinem Werkzeugkoffer die Loslass-Tools aus:


  • Wir können mit dem Systembrett arbeiten.
  • Wir können uns Stühle und die Gestalttherapie zu Hilfe nehmen.
  • Wir machen eine Tiefenmeditation oder Hypnose, um an den Ursprung Deines Themas zu kommen.
  • Wir machen eine kinesiologische Balance.
  • Wir nutzen das Tarot.


Ich vertraue dem Prozess, Deinen Worten und Bedürfnissen und wir gehen in Deinem Tempo.

Ängste loslassen bedeutet Sicherheit in mir finden.

Wenn Du das Wesen Deiner Angst erkannt hast, dann kannst Du es loslassen. Der Grund die Ängste zu haben hat sich aufgelöst. Sie müssen dann auch nicht mehr so laut schreien.


Was kann Dich erwarten:

  • Du wirst wieder der Regisseur in Deinem Leben.
  • Du darfst Dir erlauben frei zu sein.
  • Du gewinnst Klarheit über Deine Situation.
  • Du weißt um Deine Kraft und Stärke..
  • Du entscheidest aus Deinem Herzen heraus.
  • Du übernimmst Verantwortung für Dich.
  • Du kannst andere Blickwinkel einnehmen und Dich beobachten.
  • Du weißt um Deine Träume und Dein Potential.
  • Du bekommst Tools an die Hand, die Du immer nutzen kannst.
Ängste loslassen Mehr Sicherheit in mir

Mit jedem Schritt wird Dein Weg sicherer und Du Dein Blick wird weiter und freier.

Gemeinsam lassen wir Deine Ängste los.

Wo arbeiten wir zusammen?

Wir können online (z.B. mit Zoom) oder offline bei mir in meiner Praxis arbeiten.


Wie können wir uns kennenlernen?

Vereinbare mit mir ein kostenfreies Kennelerngespräch über Calendly. Schreibe mir eine Email oder rufe mich einfach an.


Bietest Du Pakete an?

Ja, Du kannst aus einem 3er oder 6er Paket wählen.


In welchen Abständen treffen wir uns?

Das vereinbaren wir individuell. Die Sitzungen sind oft tiefgehend und dürfen verarbeitet werden. Im Akutfall können wir uns auch in kurzen Abständen sehen.

Die Termine sind bis spätestens 24h vorher abzusagen, ansonsten muss ich sie Dir in Rechnung stellen.


Können die Sitzungen von der Krankenkasse bezahlt werden?

Das ist gegebenenfalls möglich. Sprich mich bitte darauf an und wir klären den Einzelfall..


Wann sind die Kosten zu bezahlen?

Die Kosten sind bei Vereinbarung des ersten Termines zu bezahlen. Wir können uns auch auf eine Zweiteilung des Betrages einigen.

Ängste los lassen im Paket

Deine Inhalte im 3er Paket:


  • 3 x 1:1  Online- oder Offline-Session
  • so lange wir brauchen max. 2 Stunden
  • Vorab-Kennenlern-Gespräch
  • bei Online-Sitzungen können Meditationen zum Nachhören aufgezeichnet werden (wenn Du magst)







3er Paket Ängste loslassen:

545,00 €

Deine Inhalte im 6er Paket:


  • 6 x 1:1  Online- oder Offline-Session
  • so lange wir brauchen max. 2 Stunden
  • Vorab-Kennenlern-Gespräch
  • bei Online-Sitzungen können Meditationen zum Nachhören aufgezeichnet werden (wenn Du magst)
  • Email oder Whats Support in der Zeit unseres Weges
  • 1 Geschenk aus meinem Online Shop



6er Paket Ängste loslassen:

1.197,00 €

Wenn Du Fragen zum Paket hast, dann lass uns drüber sprechen:

So meldest Du Dich an!

Ich wünsche mir, dass unser Kontakt von Beginn an sehr persönlich ist. Schreibe mir doch bitte als Anmeldung eine E-Mail und ich melde mich bei Dir mit allen Infos, die Du brauchst.


Durch die E-Mail kommen wir gleich in Kontakt miteinander und es ist für Dich ein Commitment, dass Du Deine Themen in Bewegung bringst.

LoslassCoaching Frau II

Hallo, ich bin Mirjam Hauptfleisch und Loslass-Coachin.


Seit 5 Jahren begleite ich überwiegend Frauen bei Loslass-Prozessen.


Während meiner Arbeit begegnet es mir immer wieder, dass die Angst vor dem Loslassen oft größer ist, als das  Loslassen selbst.


Es ist die Unsicherheit meiner Klient*innen in die eigene Sicherheit und die eigenen Fähigkeiten Loslass-Situationen zu meistern.


Es ist immer eine große Freude zu sehen, wie Menschen ihre inneren Stärken und ihre innere Stabilität wieder entdecken.

Wie Sicherheit in ihr Leben tritt und Veränderungen mit Freude und Leichtigkeit angenommen werden.

Ängste Loslassen Mirjam Hauptfeisch